Virtuelle Kaffeepause mit pCon und SCHMITZ 

Der Showroom musste coronabedingt geschlossen bleiben oder nur wenige Besucher durften sich in den Räumlichkeiten aufhalten? Ein Virtueller Showroom hat seine Türen immer weit geöffnet und bietet die Möglichkeit, Kunden mit interaktiven Online-Erlebnissen abzuholen. Diesen Vorteil hat auch die innovationsreiche Traditionsmarke SCHMITZ für sich entdeckt.

Die vielfach designprämierten Medizinprodukte von SCHMITZ können nicht nur im physisch begehbaren Showroom an der Ruhr, sondern auch im digitalen Pendant auf der Website begutachtet werden. Die virtuelle Ausstellung punktet dabei mit multimedialen Elementen, die mehr Infos zum jeweiligen Produkt liefern: Vom Onlinekonfigurator bis zum Produktvideo.

Wenn ihr euch jetzt fragt, was das alles mit pCon zu tun hat oder wie ihr selbst digitale Ausstellungen für Webseiten aufbereitet, schaltet ein zur nächsten Virtuellen Kaffeepause!

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23. September 2021 – 10:00 Uhr

Seit 2020 mussten viele Messen abgesagt werden, da es für für Aussteller und Veranstalter aufgrund der unsicheren Rahmenbedingungen keine Planungssicherheit gab. Produktpräsentationen können nicht wie gewohnt stattfinden, da auch Ausstellungsräume aufgrund behördlicher Anordnungen geschlossen bleiben mussten.

Wie können Sie in dieser Situation weiter mit Ihren Kunden kommunizieren?

Die Lösung:

Sie können Ihre Produkte in virtuellen Ausstellungen auf Ihrer Webseite in einer ansprechenden und zeitgemäßen Weise zu präsentieren.

Auf diese Weise halten Sie nicht nur in Pandemiezeiten weiterhin Kontakt zu Ihren Kunden! Auch im normalen Alltagsgeschäft bringt Ihnen dieser Vertriebsweg eine neue Klientel: die Menschen nutzen gerade aktuell mehr das Internet als den regulären Einzelhandel. Dieser Gewöhnungeffekt wird auchlange nach Covid 19 noch seine Wirkung zeigen!

Bieten Sie Ihren Kunden auf seinem Endgerät eine hochwertige Panorama-Tour in Ihrer eigenen Virtuellen Ausstellung.

Wenn Sie pCon Nutzer sind, haben Sie bereits eine mächtige 3D-Datenbasis und alles, was Sie für Ihre eigene Virtuelle Ausstellung brauchen zur Hand!

 

Planungsbeispiel für die Erstellung eines virtuellen Raumes in 3D aus dem Bereich Großküchentechnik.

Erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen für größere Projekte durch die Präsentationstechnik von Panorama-Touren als Vertriebs- und Verkaufsunterstützung.

Mit dieser Art der Präsentation bekommt Ihr Kunde bereits in der Konzeptphase einen visuellen Eindruck des Projekts.

Gerade im Objektvertrieb erhöht das Ihre Verkaufschancen enorm!

 

Verkaufspräsentation von Bonvita

Wenn Sie pCon Nutzer sind, haben Sie bereits eine mächtige 3D-Datenbasis und alles, was Sie für Ihre eigene Virtuelle Ausstellung brauchen zur Hand!

 

Produktpräsentationen und Ausstellungen können seit letzem Jahr aufgrund behördlicher Anordnungen nicht mehr problemlos in den üblichen Räumen stattfinden.

Um Ihre Kunden dennoch zu erreichen, können Ihnen Virtuelle Ausstellungen neue Chancen eröffnen.

Egal, ob Ihre Kunden einen Desktop-Computer, Tablet oder Handy nutzen, können Sie ihnen eine hochwertige Panorama-Tour in Ihrer eigenen Virtuellen Ausstellung anbieten. Präsentieren Sie auf ansprechende und zeitgemäße Weise Ihre Produkte auf Ihrer Website.

Details zu den Produkten oder ein Direktlink zum Shop können innerhalb der virtuellen Ausstellung direkt am Produkt per Mouseclick aufgerufen werden.

3D Virtuelle Ausstellung

Wenn Sie pCon Nutzer sind, haben Sie bereits eine mächtige 3D-Datenbasis und alles, was Sie für Ihre eigene Virtuelle Ausstellung brauchen zur Hand!

 

Um eine virtuelle Ausstellung online in Ihre Website zu integrieren, gehen Sie folgendermaßen vor::

  • Erstellung der Raumplanung (Messestand, Nachbildung Shop, o.ä.) im pCon.planner
  • Berechnung von Renderings oder Panorama-Bildern an festgelegten Blickpunkten im pCon.planner
  • Verknüpfung der Einzelbilder zu einer Panorama-Tour
  • Einbettung von weiterführenden Links (Schulungsinhalte, Produktblätter, Absprung ins Shopsystem) in die Panorama-Tour
  • Veröffentlichung der Panorama-Tour via iFrame auf Ihrer Webseite
    (Wir stellen einen iFrame mit den entsprechenden Parametern zur Einbindung in Ihre Webseite zur Verfügung.)

 

  • Zeitunabhängig
    Ihre Kunden haben 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr Zugang zu Ihrem virtuellen Messestand. Durch die höhere Reichweite und ständige Erreichbarkeit ist ein virtueller Messestand nicht nur in Zeiten von Corona eine interessante Ergänzung zu Ihrem physischen Messestand.
  • Kosteneffizient
    Die Kosten für einen virtuellen Messestand sind im Vergleich zu einem realen Messestand wesentlich geringer, da Standmiete, Kosten für Personal, Transport sowie Auf- und Abbau natürlich wegfallen. Eventuelle Änderungen am Design oder der Produktinformation sind bei einem virtuellen Messestand zeitnah kostengünstig möglich.
  • Flexibel
    Als pCon.planner-Anwender haben Sie den riesigen Vorteil, dass Ihr Produktkatalog als 3D-Datenbasis schon digitalisiert zur Verfügung steht. Es muss lediglich noch eine virtuelle Raumplanung und die Berechnung von Renderings oder Panorama-Bildern an festgelegten Blickpunkten durchgeführt werden.
    Erfahren Sie hier im Detail, wie Sie eine virtuelle Ausstellung mit dem pCon.planner erstellen…
  • Umweltschonend
    Physische Baumaterialien, Drucke sowie lange Transportwege fallen bei einem virtuellen Messestand natürlich weg. Ein virtueller Messestand hat somit einen wesentlich geringeren ökologischen Footprint als ein tatsächliches Messeprojekt.

 

Sie nutzen bereits den pCon.planner?

Dann ist es ganz leicht mit den bereits vorhandenen 3D-Modellen Ihrer Produkte, eine virtuelle Produktpräsentation bzw. einen virtuellen Showroom für Ihre Kunden zu erstellen.

Ganz gleich, ob Großküchentechnik, Medizintechnik oder Konsumprodukte – direkt integriert in Ihre Website schaffen Sie auf diesem Vertriebsweg mit einer virtuellen Produktpräsentation ein innovatives Kundenerlebnis.

 

Was ist Remote Selling und wie können virtuelle Ausstellungen helfen?

Viele Vertriebler arbeiten seit letztem Jahr gezwungenermaßen aus dem Home-Office oder Büro. Tatsächliche persönliche Kundenkontakte vor Ort sind seit der Corona-Pandemie kaum noch möglich.

Mit Remote Selling hat man die Möglichkeit, Kundenkontakte durch Telefonate, virtuelle Meetings und Videokonferenzen weiterhin zu pflegen. Remote Selling ist sicher keine neue Verkaufsform, aber das Potential wird seit Covid 19 deutlich mehr wertgeschätzt.

Remote Selling hilft bei virtuellen Kundenbesuche weiterhin engen Kundenkontakt zu halten. Um Verkäufserfolge aber auch aus der Distanz steigern können, braucht man einen virtuellen Point of Sale. Hierbei helfen virtuelle Showrooms und Ausstellungen, die eine möglichst realistische Produkterfahrung liefern.

Planungsbeispiel für die Erstellung einer virtuellen Produktpräsentation in 3D aus dem Bereich Großküchentechnik.

Erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen für größere Projekte durch die Präsentationstechnik von Panorama-Touren als Vertriebs- und Verkaufsunterstützung.

Mit dieser Art der Produktpräsentation bekommt Ihr Kunde bereits in der Konzeptphase einen visuellen Eindruck des Projekts.

Gerade im Objektvertrieb erhöht das Ihre Verkaufschancen enorm!

 

Verkaufspräsentation von Bonvita

Wenn Sie pCon Nutzer sind, haben Sie bereits eine mächtige 3D-Datenbasis und alles, was Sie für Ihre eigene Virtuelle Produktpräsentation brauchen zur Hand!